Tipps für den richtigen Umgang mit Allergien

Meiden Sie Aktivitäten, Spiel, Haustiere und alles andere unter der Sonne, um Ihre Allergien unter Kontrolle zu halten? Hören Sie auf, ein durch Allergien so eingeschränktes Leben zu führen! Erfahren Sie mit dem folgenden Artikel, was Sie tun können, um die schrecklichen Symptome zu lindern, die Sie daran hindern, am Leben teilzunehmen.

Stellen Sie jemanden ein, der Ihren Rasen für Sie mäht, wenn Sie Allergien haben. Beim Mähen fliegen Pollen und andere Allergene umher, wenn er durch Ihren Rasen pflügt, und wenn Sie sich vorwärts bewegen, laufen Sie direkt in diese Reizstoffe hinein. Wenn die Kosten eine Rolle spielen, ist eine professionelle Rasenfirma nicht immer notwendig. Wenn Sie sich einfach nur umhören, werden Sie in der Regel einen willigen Teenager vor Ort finden, der die Chance zu schätzen weiß, etwas Taschengeld zu verdienen. Wenn Sie Ihren Rasen selbst mähen müssen, tragen Sie eine filtrierende Gesichtsmaske.

Wenn immer möglich, wählen Sie Fliesen-, Linoleum- oder Hartholzböden anstelle von Teppichböden. Selbst bei regelmäßigem Staubsaugen fängt Teppichboden Staub, Pollen, Tierhaare und viele andere häufige Allergene auf. Feste Bodenbeläge sind leichter sauber zu halten und allergenfrei. Wenn Sie das weiche Gefühl eines Teppichbodens bevorzugen, können Teppiche verwendet werden. Flächenteppiche fangen weniger Reizstoffe auf, sind leichter sauber zu halten und kostengünstiger zu ersetzen.

Allergiker haben oft trockene, gereizte Nasengänge, die zu Rötungen, Juckreiz und blutigen Nasen neigen. Um diese Atemwege feucht zu halten, verwenden Sie mehrmals täglich einen Spray mit Kochsalzlösung in jedes Nasenloch und tragen dann eine dünne Schicht Vaseline in die Nasenlöcher auf, um die Feuchtigkeit darin zu halten.

Wenn Sie Allergien haben, sollten Sie wirklich keine Gartenarbeit verrichten

Ganz gleich, wie viel sie benötigt wird, oder ob es Ihnen Spaß macht. Beim Mähen, Harken und Schneiden sind Sie einer Unmenge von Allergenen ausgesetzt. Tauschen Sie diese Aufgaben mit einem anderen Familienmitglied, Mitbewohner oder Freund aus, der Ihnen helfen kann, zu viel Arbeit im Hof zu vermeiden.

Nach draußen gehen und einfach nur spielen macht doch Spaß, oder? Nicht so, wenn man an Allergien leidet und es gerade Allergie-Hauptsaison ist. Sie können immer noch Spaß haben, aber wählen Sie weniger intensive Aktivitäten. Wenn Sie schneller atmen, dann werden mehr Allergene in Ihr System eingebracht. Genießen Sie also die Natur, entscheiden Sie sich aber für Aktivitäten wie Yoga oder Stretching.

Menschen können in jedem Alter von Allergien betroffen sein. Viele Babyboomer sind ohne Zugang zu Allergietests und anderen medizinischen Hilfsmitteln aufgewachsen. Sie haben jahrzehntelang mit allergischen Symptomen gelebt. Allergische Reaktionen manifestieren sich bei Senioren oft anders als bei jungen Menschen. Ältere Erwachsene können zum Beispiel Juckreiz und leichte Schwellungen, aber keine lokale Rötung aufweisen. Infolgedessen gehen viele davon aus, dass die Ursache der Beschwerden etwas anderes als Allergien ist. Ein Allergietest kann Senioren helfen, Allergene zu identifizieren und ihre goldenen Jahre in vollen Zügen zu genießen.

Wenn Ihr Kind häufig über Symptome wie eine verstopfte Nase oder häufiges Niesen klagt, können Allergien daran schuld sein. Mit der Zeit können diese Probleme es Ihrem Kind erschweren, im Unterricht gute Leistungen zu erbringen oder sein volles Potenzial auszuschöpfen. In diesen Fällen kann eine Allergietherapie zu einem deutlichen Unterschied in der Art und Weise führen, wie sich Ihr Kind fühlt und verhält.

Statt die Allergiesymptome Ihres Kindes erst dann zu behandeln, wenn sie auftreten, besprechen Sie präventive Maßnahmen mit einem Kinderarzt. Studien haben gezeigt, dass Allergiemedikamente am wirksamsten sind, wenn sie routinemäßig das ganze Jahr über und nicht nur während der Allergiesaison eingenommen werden. Ein Arzt kann feststellen, ob dieser Ansatz für Ihr Kind geeignet ist oder nicht.

Hoffentlich hat Ihnen dieser Artikel die Augen für die vielen Dinge geöffnet, die Sie tun können, um Allergien in den Griff zu bekommen und nicht länger Sklave ihrer Symptome zu sein. Mit ein wenig Forschung und Fleiß sollten Ihnen bald mehr Türen im Leben offen stehen, die Allergien bisher verschlossen hielten. Viel Vergnügen!