Schmerztherapie und -behandlung

Schmerzen sind ein häufiges Symptom für viele verschiedene Krankheiten, Verletzungen und sogar emotionale Probleme. Es kann schwierig sein, mit ihnen umzugehen, und sie beeinträchtigen oft die Art und Weise, wie man sein Leben lebt.

Es gibt viele Möglichkeiten, Schmerzen zu lindern, darunter auch verschreibungspflichtige Schmerzmittel. Die wirksamste Schmerzlinderung findet sich in einem ganzheitlichen Ansatz, der die Ursache Ihrer Schmerzen angeht, anstatt sie nur mit Medikamenten zu überdecken.

Medikamente versprechen schnelle Linderung

Freiverkäufliche und verschreibungspflichtige Medikamente können zwar sofortige Linderung verschaffen, aber auf lange Sicht können sie auch gefährlich sein. Sie können süchtig machen und andere gesundheitliche Probleme verursachen. So können Ibuprofen und Paracetamol bei längerem Gebrauch giftig sein, und Aspirin kann Blutungen im Magen oder in den inneren Organen fördern.

Physikalische Therapie kann helfen, den Bedarf an Medikamenten zu verringern oder zu beseitigen
Die besten Schmerzmittel kommen aus einer Kombination von Bewegung und Training. Die richtigen Übungen können die Muskeln stärken und die Funktion der Gelenke und Weichteile verbessern. Ein Physiotherapeut kann Sie durch sichere und gesunde Bewegungen anleiten, die Ihren Körper stärken.

Eine Physiotherapie kann den Bedarf an verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln verringern oder sogar ganz auf sie verzichten. Ein Physiotherapeut kann beispielsweise gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan erstellen, der Übungen und andere nicht-pharmazeutische Techniken zur Behandlung Ihrer Schmerzen umfasst.

Zu den nichtmedikamentösen Therapien, die bei der Schmerzbehandlung helfen können, gehören Massagen, chiropraktische Behandlungen, Akupunktur, Tai Chi und andere Formen der Alternativmedizin. Diese Therapien können dazu beitragen, Entzündungen zu verringern, Muskelverspannungen zu lösen und Nervenschmerzen und Krämpfe zu lindern.

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) kann bei der Schmerzbehandlung helfen

Die kognitive Verhaltenstherapie kann ein wichtiger Bestandteil der langfristigen Schmerzbehandlung sein und Ihnen helfen, Ihre Emotionen zu kontrollieren, Stress und Ängste zu bewältigen und besser zu schlafen. Außerdem können Sie lernen, wie Sie Ihre Beziehung zu Ihren Schmerzen ändern können, so dass Sie die Behandlungen mit Energie und Enthusiasmus verfolgen können.

Kunsttherapie kann bei der Schmerzbehandlung helfen
Kunst zu machen kann eine großartige Ablenkung von Ihren Schmerzen sein und dazu beitragen, Ihre Reaktion darauf zu verändern. Eine in den Archives of Internal Medicine veröffentlichte Studie ergab, dass bei Menschen mit chronischen körperlichen Schmerzen, wie z. B. Fibromyalgie, die künstlerisch tätig waren, die Schmerzsymptome deutlich abnahmen und sich die allgemeine Stimmung verbesserte.

Darüber hinaus kann die Kunsttherapie Ihnen die Möglichkeit geben, sich auszudrücken und über Ihre Gefühle bezüglich Ihrer Krankheit oder Verletzung zu sprechen. Das kann Ihnen dabei helfen, den Ursachen Ihrer Schmerzen auf den Grund zu gehen, und Sie fühlen sich wohler, wenn Sie in Zukunft damit umgehen müssen.

Bei Capitol Pain bieten wir eine Reihe von nichtmedikamentösen Therapien an, die Ihnen helfen können, Ihre Schmerzen dauerhaft zu lindern. Unser Ziel ist es, Ihnen ein umfassendes, individuelles Schmerztherapieprogramm anzubieten, das es Ihnen ermöglicht, das Leben zu führen, das Sie sich wünschen und das Sie verdienen. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen Termin für ein Beratungsgespräch!